BOOMERANG - „REAL UNREAL DEMO“
Leider kommt es selten vor , das uns mal eine Scheibe aus der  Underground  Powermetalfraktion ins Haus flattert. Wer weiß woran das liegen mag!? Mit der in Eigenregie veröffentlichten Boomerang – Promo CD ist nun aber wieder mal so ein Teil bei uns aufgetaucht. Selber bezeichnet man die Mucke als melodischen Powermetal der alten Prägung mit kraftvollen Riffs , melodischen Sololäufen und treibendem drumming. Dem ist eigentlich auch nichts weiter hinzu zu füge , da die insgesamt sechs Songs in ordentlicher Soundqualität produziert sind und auch wegen des variabel eingesetzten Tempos der Songs gut rüberkommen. Der Sänger scheint im Powermetalbereich auch eine etwas rühmliche Ausnahme darzustellen , da er nicht im geringstem bemüht ist irgendwelche stimmliche Akrobatik anzustreben. Mit normaler Stimme bringt er seine Texte rüber , was bei mir schon mal einen zusätzlichen Bonuspunkt bringt. Das er dann ab und an auch noch wie Herr Lawless von W.A.S.P. klingt  gibt den zweiten Punkt. Positiv fiel mir ebenfalls auf , das die Mixtur der Scheibe , mit nur einem etwas ruhigen , aber immer noch rockigen Song („Last goodbye“)gut gelungen ist und somit die knapp 37 Minuten Spielzeit wie im Fluge vergehen lassen. Dieser erste Vorgeschmack auf die für den Herbst 2001 geplante Full length  CD und die geplante 7“, lassen  mich erwartungsvoll warten. Diese Promo – CD könnt Ihr Euch bei Interesse und Neugierde für einen Zehner (5 US$)  ordern .